consulting

Schema Spannungsfelder und Kompetenzen

Licht und Schatten

Wie jeder einzelne
von uns verfügen auch Teams, Organisationen und Umwelten über Licht- und Schattenseiten.

Die Integration unserer Schattenseiten bewirkt eine ausgeglichene Balance der in uns wohnenden Kräfte.

Auf dieser Basis können sich in tragfähiger Weise Stärken und Kompetenzen entfalten. Dies gilt auch für Teams und Organisationen.

Wo Beständigkeit Lichtseite ist, sollte die Fähigkeit zur Veränderung entwickelt werden, wo Behauptung im Vordergrund steht, sollte die (soziale) Integration ausgebaut werden - und umgekehrt.

Auf diesem Weg erweitern sich Selbstkompetenz, Sozialkompetenz, Entwicklungskompetenz und Wettbewerbskompetenz.

-zur person -consulting -coaching -development -veröffentlichungen -referenzen -kontakt -netzwerk / partner -impressum